Ringkampf in Weischlitz
Das Absichern von Ringkämpfen ist für den Katastrophenschutz-Einsatzzug Plauen schon lange ein fester Bestandteil des Dienstplans.
Deshalb fuhren Christian Schäfer und Andreas Gruhn am 15.12.2012 in die Turnhalle nach Weischlitz, wo um 19.30 Uhr die Mannschaftskämpfe der sächsischen Oberliga stattfanden.
Gegeneinander angetreten sind an diesem Abend jeweils 10 Männer des WKG Plauen / Pausa II sowie des WKG SAV Leipzig / Großlehna. Gerungen wurde sowohl Freistil als auch Griechisch-römisch in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen.
Zweimal mussten die beiden Rettungsassistenten dabei auf die Matte eilen, um kleine Kratzer sowie eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule zu behandeln.
Nach knapp 2 Stunden gewannen schließlich die Gastgeber, was unter anderem der lautstarken Unterstützung der unzähligen Fans zu verdanken war.
Dieser erfolgreiche Abend dürfte sowohl bei den Helfern des Roten Kreuzes als auch bei den Ringern und ihren Fans die Vorfreude auf die Deutschen Ringermeisterschaften im März 2013 in Pausa gesteigert haben!
Bildergalerie
Text und Bilder: Sally Zamanduridis