DRK übergibt erste Spenden an Hochwasseropfer
Am 06.08.2013 überbrachte der Vorstand des DRK Kreisverband Muldental e.V., Jens Stiller, die freudige Nachricht an vier vom Hochwasser stark betroffene Familien über die Bewilligung ihrer Anträge auf Haushaltsbeihilfe
Die Familien wurden zur Spendenübergabe in die DRK Geschäftsstelle nach Grimma eingeladen. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken lies sich Herr Stiller die Erlebnisse der Betroffenen schildern und berichtete anschließend über den weiteren Verlauf der Hochwassernachbereitungen. Als kleines Plus bekam jeder noch eine gesponserte Senseo Kaffeemaschine überreicht.
Weit über 400 Anträge auf Hochwasserhilfe sind bisher allein beim DRK Landesverband Sachsen e.V. eingegangen. Die Bearbeitung der zahlreichen Anträge läuft auf Hochtouren, weitere Bewilligungsbescheide werden in den nächsten Tagen bei den Betroffenen eingehen. Tatsächlich wird sich die Bearbeitung aller Anträge über einen längeren Zeitraum erstrecken. Antragsteller müssen sich daher noch etwas gedulden. Über die DRK Hotline 08000 365 000 kann ggf. der Bearbeitungsstand des Antrages erfragt werden.
Vom Hochwasser betroffene Personen können die Haushaltsbeihilfe weiterhin unter www.spendenantrag.de stellen.