Spenden Stadtgalerie Plauen für Hochwasseropfer
Der Erlös aus den Spenden für die Hochwassergeschädigten soll der DRK Kindertagesstätte „Elbkinderland“ in Wehlen bei Pirna zu Gute kommen,
denn wie auf dem nebenstehenden Foto zu sehen ist, war das gesamte Gartengelände überflutet und sämtliche Spielgeräte sind beschädigt und dürfen nicht mehr benutzt werden.
Der Gesamtschaden nur im Gartengelände beträgt über 50.000,00 € und kann nur über Spendengelder behoben werden.
Die Kinder der Kindertagesstätte sollen auch schnell wieder so fröhlich wie wir im Garten spielen können und deshalb sollen sie ganz schnell unsere Spende bekommen.
Wir werden weiter darüber berichten, was mit dem Geld gekauft wurde und wie der Garten wieder zu einem schönen Spielplatz wird.
Die Eltern der Kita Wirbelwind haben eigenständig einen Kuchenbasar organisiert. Sie waren sehr aufgeschlossen, weil sie wollen, dass auch dort die Kinder wieder gut untergebracht und spielen können.
Es herrschte eine sehr große Anteilnahme – Eltern, welche im Urlaub waren, haben extra noch etwas gespendet. Die Anteilnahme war ähnlich hoch, wie beim Erdbeben in Haiti. Es wurde ein Erlös i.H.v. 1485,20 Euro in der Kita Wirbelwind erzielt.
Zusammen mit der Spende aus der Stadtgalerie Plauen i.H.v. 500 Euro ist geplant, am 8. August 2013 direkt nach Pirna in die betroffene DRK Kita zu fahren, um die Spenden zu überbringen.
Bild: Jens Lott | GRAFIK . AGD
Text: Sabine Wunderlich