Nena im Parktheater
"Irgendwie, irgendwo, irgendwann" - oder genauer gesagt - am 26. Juli 2013 versammelten sich 4000 Fans im Plauener Parktheater, um Nena zu bewundern. Wenn sich so viele Menschen an einem Ort befinden und das dann auch noch bei über 30°C, darf eines nicht fehlen: der DRK Katastrophenschutz-Einsatzzug Plauen.
Gegen 16 Uhr trafen sich zahlreiche Kameraden in unserer Wache, um ab 18 Uhr auf dem Gelände des Parktheaters, wo wir die Unfallhilfsstelle aufgebaut hatten, einsatzbereit zu sein. Und wie erwartet hatten wir im Laufe des Abends einige hitzebedingte, aber auch veranstaltungstypische Verletzungsmuster zu versorgen. Doch die Sanitäter sowie die von uns gestellte Besatzung des Rettungswagens machten unter der Leitung von Thomas Müller wie immer einen guten Job.
Doch der Dank gilt an dieser Stelle nicht nur unseren fleißigen Einsatzkräften, die dafür sorgten, dass das Event reibungslos über die Bühne ging, sondern auch Beates Kollegin Jana, die für jeden einen leckeren Verpflegungsbeutel zubereitet hat!
Text und Bilder: Sally Zamanduridis
Bildergalerie