Hilfe für Nepal
Trümmer, Tod und Verzweiflung: Das Erdbeben am 25. April in Nepal hat mehr als zwei Millionen Menschen getroffen. Viele haben ihr Zuhause und ihre Lebensgrundlagen verloren, mindestens 4.500 Menschen sind verletzt und die Zahl der Toten steigt stündlich.
Noch immer ist die Lage unübersichtlich, während teils starke Nachbeben das Land weiterhin erschüttern. Die Betroffenen brauchen dringend Hilfe, denn es fehlt an Wasser, Nahrung und Unterkünften. Trotzdem sie selbst betroffen sind, sind die Helfer des Nepalesischen Roten Kreuzes seit der Katastrophe unermüdlich im Einsatz. Sie leisten Erste Hilfe und verteilen Planen oder Lebensmittel.
Das DRK unterstützt seine Schwesterorganisation vor Ort mit 45 Tonnen Hilfsgütern, darunter Decken, Zelte, Küchensets, Hygienepakete und Wasserkanister, die mit einem Hilfsflug ins Erdbebengebiet entsendet werden. Auch ein DRK-Delegierter wird die Helfer in Nepal unterstützen, ein weiterer ist geplant.
Diese Hilfe kann nur ein Anfang sein, denn die Menschen wurden schwer getroffen. Krankenhäuser sind überlastet. Gebäude und Infrastruktur in der Hauptstadt Kathmandu und den anderen Erdbebengebieten wurden stark beschädigt. Bitte helfen Sie den Erdbebenopfern in Nepal mit Ihrer Spende!
Ihr
Christof Johnen
Leiter Internationalen Zusammenarbeit
Spendenkonto
IBAN: DE
63370205000005023307
BIC:
BFSWDE33XXX
Spenderservice-Tel.
030 / 85 404 - 444
(Festnetz:
Übliche Festnetzpreise,
Mobilfunkhöchstpreis:
max. 42 ct/min.)
So hilft Ihre Spende!
• Mit 40 € finanzieren Sie dringend nötige Decken für vier Erdbebenopfer. • Mit 90 € erhalten zwei Familien Hygienesets- und Küchensets. Das Rote Kreuz hilft die Katastrophe zu bewältigen - helfen Sie mit! Jeder Betrag zählt.