Sie sind hier: Startseite

Blutspendetermine

Banner Blutspende

Geld spenden

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.

Kontakt

DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.
Kurze Straße 18-20
08529 Plauen
Tel.: 03741 / 40 68 33
Fax: 03741 / 40 39 83 8

info @drkzentrumplauen.de

Herzlich willkommen beim DRK Zentrum Plauen/Vogtland e.V.

Willkommen beim DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.

Willkommen beim DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.

Willkommen beim DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.

Willkommen beim DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen

Aktuelles

Sanitätsdienst im Parktheater

Am 30.6.17 war Adel Tawil im Plauener Parktheater. Der Sanitätsdienst unserer Einheit übernahm die Sicherstellung der Konzertveranstaltung zusammen mit einem hauptamtlichen RTW.

Bei ca. 3500 Besuchern kam es zu keinem nennenswerten medizinischen Notfall. Auch dieses Jahr finden noch weitere Konzerte/ Veranstaltungen im Plauener Parktheater statt, bei denen wir die... [mehr]

Jubiläumsblutspender Ehrung 2017

Am Mittwoch, den 14. Juni zum Weltblutspendertag waren 42 Jubiläumsspender (9 Frauen und 33 Männer) eingeladen. Ausgezeichnet wurden die 50. Vollblutspende (27x) und die 75. Vollblutspende (15x), die...

Die Übergabe der Ehrennadel des Blutspendedienstes Plauen erfolgte durch Frau Oberärtzin Martina Schaufel. Der Beigeordnete des Vogtlandkreises, Herr Dr. Uwe Drechsel überbracht im Namen des... [mehr]

Katastrophenschutz Vollübung im Vogtlandkeis

Am 10.06.2017 führte der Landkreis seine „Katastrophenschutz-Vollübung Vogtlandkreis 2017“ im Gebiet Schönbrunn, Bobenneukirchen, Dröda und Bösenbrunn durch.

Unser DRK Katastrophenschutz Einsatzzug Plauen war mit 28 Helferinnen und Helfern sowie 8 Fahrzeugen mit unterschiedlicher... [mehr]

25. DRK Oldtimer Treffen am Schleizer Dreieck

Rund 200 Gleichgesinnte aus dem gesamten Bundesgebiet, den Niederlanden und Tschechien trafen sich am letzten Maiwochenende mit 60 historischen Rotkreuzfahrzeugen im Oberböhmsdorfer Fahrerlager am...

Zum vierten Male waren unsere Schleizer DRK-Nachbarn Ausrichter dieses Treffens. Am Sonnabend den 27.05.2017 ging die Flotte von der Rennstrecke aus auf eine gemeinsame Rundfahrt. Die Sonne, die... [mehr]

Weltrotkreuztag 2017

Anlässlich des Geburtstags von Henry Dunant - dem Gründer des Roten Kreuzes - wurde am 08. Mai der Weltrotkreuztag gefeiert.

Auch für uns war dies ein besonderes Datum, das mit einer tollen Aktion gefeiert wurde: Unter dem Motto "DRK - Kein kalter Kaffee" Alle Interessierten waren zwischen 15 und 17 Uhr... [mehr]

“Der Frühling zieht in den Feldkochherd ein“

Auch in diesem Jahr wird unser Versorgungstrupp zum ersten Samstagsmarkt am 22. April 2017 wieder seine Feldküche für ungewöhnliche Gerichte anheizen.

Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen die wärmere Jahreszeit und damit auch das erste frische Gemüse auf den Märkten zu begrüßen. Los geht es mit dem Anheizen des Feldkochherdes um 09:00 Uhr,... [mehr]