Sie sind hier: Angebote / Ausbildung

Ramona Krenscher

DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.
Kurze Straße 18-20

info @drkzentrumplauen.de

Sanitätsdienstausbildung
Eine Ausbildung für Mitglieder in ehrenamtlichen Bereitschaften, wie z.B. Katastrophenschutz und Wasserwacht oder auch Schulsanitätsdienst.

Sonderlehrgänge
Erste Hilfe am Kind, Frühdefibrillation, Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie Erste Hilfe - Freshup.

Erste Hilfe
Erkennen, Umgang und Maßnahmen bei sämtlichen Notfällen, welche im beruflichen Umfeld, im Straßenverkehr, in der Freizeit und zu Hause vorkommen können. Der Lehrgang gilt im Rahmen der Berufsgenossenschaft als Ersthelferausbildung sowie zum Erwerb des Führerscheines für Moped, Motorrad und PKW, der Klassen A, A1, B. BE, L, M, C und D, sowie C1, D1, CE, C1E und DE.

Erste-Hilfe-Training
Wiederholungsausbildung zum "Erste-Hilfe-Kurs" (Grundkurs sollte nicht älter als 2 Jahre sein). Der Kurs gilt im Rahmen der Berufsgenossenschaft als Nachweis für die geforderte Wiederholung.

Kurstermine

Termine "Erste Hilfe -  Ausbildung" (9 UE)

Erste Hilfe - Grundlehrgang für "Ersthelfer im Betrieb", 1 Tag mit 9 Unterrichtseinheiten, entspricht den Vorgaben der UVV Erste Hilfe (BGV A1)

Ab 01.06.2015 zum Erwerb des Führerscheines für Moped, Motorrad und PKW, der Klassen A, A1, B. BE, L, M, C und D, sowie C1, D1, CE, C1E und DE

Termine "Erste Hilfe -  Fortbildung" (9 UE)

Wiederauffrischung aller zwei Jahre, für "Ersthelfer im Betrieb" und entspricht den Vorgaben der UVV Erste - Hilfe (BGV A 1).

Ansprechpartner: Frau Ramona Krenscher
Telefon: (0 37 41) 40 68 33