Sie sind hier: Aktuell » 

Kontakt

DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.
Kurze Straße 18-20
08529 Plauen
Tel.: 03741 / 40 68 33
Fax: 03741 / 40 39 83 8

info @drkzentrumplauen.de

Sanitätsdienst sichert die medizinische Versorgung zum 59. Plauener Spitzenfest.

Am 3. Juniwochenende 2018 gab es das alljährliche Spitzenfest in Plauen. Zur medizinischen Absicherung bezog der DRK Katschutz Einsatzzug Plauen den Empfangsbereich des neuen Rathauses.

Los ging es am Freitag Nachmittag mit dem einrichten eines Medical Centers, welches ab da an über das Wochenende den Festbesuchern zur Verfügung stand. 

Von A - wie Alkoholintoxikation bis Z wie Zeckenbissen gab es eine breites Spektrum an medizinischen Versorgungen. Am Sonntag hieß es dann, nach dem Abschluss mit dem traditionellen Feuerwerk - Rückbau!

Freundlich unterstützt wurden wir mit einem RTW des Falck Rettungsddienstes und den Führungsassistenten der Johanniter Unfallhilfe. Ebenso bekamen wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag personelle Unterstützung von unserem Nachwuchs aus dem Schulsanitätsdienst. Für eine sehr gute Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Wir freuen uns auf das 60. Plauner Spitzenfest!

Text und Bild: Kai Klause

 

22. Juni 2018 13:54 Uhr. Alter: 117 Tage