Sie sind hier: Aktuell » 

Kontakt

DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.
Kurze Straße 18-20
08529 Plauen
Tel.: 03741 / 40 68 33
Fax: 03741 / 40 39 83 8

info @drkzentrumplauen.de

Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Plauen/Vogtland

Am 25. Oktober führten die Mitglieder des DRK Ortsvereins Plauen/ Vogtland im Schulungsraum der Geschäftsstelle des DRK Zentrums in der Kurzen Straße ihre diesjährige Mitgliederversammlung durch.

Sie konnten den Vorstand für die erfolgreiche Arbeit des Jahres 2016 ent-lasten und auf die vielen ehrenamtlichen Einsätze, Übungen und Präsen-tationen der rund 100 aktiven Mitglieder zurückblicken. Der Vorstand dankte seinen vielen Fördermitgliedern für deren finanzielle Unterstützung der Verbandsarbeit.

Kamerad Manfred Bredow konnte vom Vorsitzenden des DRK Zentrums, Herrn Werner Schroth, im Auftrag des sächsischen DRK Landesverbandes für seine besonderen Verdienste in der Rotkreuzarbeit mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet werden. Für langjährige aktive Mitarbeit erhielten drei weitere Mitglieder die Ehrenspange des Landesverbandes in Bronze und Gold verliehen.

Ein besonderer Schwerpunkt der künftigen Arbeit wird die Vorbereitung der Gedenkveranstaltungen zum 150. Gründungstag des Plauener Roten Kreuzes anlässlich des Weltrotkreuztages im Jahre 2019 sein.

Nachdem der bisherige Vorsitzende Mathias Suhr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte, wählten die Mitglieder Manfred Bredow zum neuen Vorsitzenden und Manuela Naumann zur neuen Schatzmeisterin. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dittmar Heidel wie in den letzten Jahren im Amt bestätigt.

Die diskutierten Arbeits- und Finanzpläne lassen auch für das restliche Jahr 2017 und für 2018 eine erfolgreiche Fortsetzung der Plauener DRK-Arbeit erwarten.

Manfred Bredow

Vorsitzender  DRK-Ortsverein Plauen/Vogtland

<object id="ieooui" classid="clsid:38481807-CA0E-42D2-BF39-B33AF135CC4D"></object>

26. Oktober 2017 14:19 Uhr. Alter: 111 Tage